Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 21:45
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard "Mittelchen" für den Bewegungsapparat

Viele von euch geben ja irgendwas zur Unterstützung des Bewegungsapparates (Gelenke, Sehnen, Bänder, ...).
Was gebt ihr denn so, und nützt es was?

Seit Amber mal vorne links gelahmt hat (was aber durch Physiotherapie sehr einfach und effektiv behoben werden konnte, letztendlich), gebe ich "Taxofit Gelenke plus ultra". (Vom TA hatten wir vorher Arthrosetabletten und Schmerzmittel, beides war nix. Die Arthrosetabletten haben keine Besserung bewirkt, und vom Schmerzmittel musste sie sich desöfteren übergeben.)

"Taxofit Gelenke plus ultra" gibt's recht günstig in der Drogerie, kann man aber noch günstiger in ner Online-Apotheke bestellen, und bei Amber hat das seltsamerweise SOFORT angeschlagen (noch vor der Physiotherapie). Auf einmal konnte sie wieder normal laufen, nachdem es vorher über Wochen so war, dass sie bei etwas zu viel Bewegung beim nächsten Aufstehen humpelte (und ich konnte das nicht mit ansehen.)
Hier in der Nähe wohnt eine HH mit Boxerrüden, der einiges zu viel auf den Rippen hat und zieht wie ein Stier. Er ist herzkrank, und humpelt mittlerweile auch vorne links. Mir tut der Dicke so leid, abr seine Besitzer kümmern sich nicht richtig um alles, habe ich das Gefühl. Er darf wegen den beiden Beeinträchtigungen nur ca. 30 Minuten pro Tag an der Leine ziehend laufen...
Ich habe ihr kürzlich auch Taxofit empfohlen, sie hat es jetzt nach Wochen auch mal gekauft und mir kürzlich gesagt, sie hätte 8auch) das Gefühl, das würde nach paar Tagen wirken, denn ihr Boxer braucht nun keine Schmerztabletten mehr und humpelt nicht mehr so sehr.
Also keine Ahnung woran es liegt, die Inhaltsstoffe finde ich persönlich auch unbedenklich, und gebe Amber immernoch 1 Tablette pro Tag, weil ich finde das kann nicht schaden, zumal sie ja auch ziemlich aktiv ist.