Einzelnen Beitrag anzeigen
  #107 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 21:51
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

Danke für eure lieben Worte ...

aus Plan B wurde heute die absolute Sicherheit, dass es nicht mehr klappt
der Hundetrainer (im Übrigen u.a. ein Sachverständiger nach dem Landeshundegesetz NRW) war da... er war so voller Hoffnung und Männe sagte ihm, als ich unseren Sohn ins Bett brachte, dass ich schon Plan B habe und er war aber so zuversichtlich und positiv gestimmt... jaja... bis

bis ich raus kam, die Maulkörbe waren dran... Stan draußen, Männe kam mit Olli raus und Olli rannte sofort, lautlos auf Stan zu... es ging sofort zur Sache... richtig heftig... beide waren schon total fertig, weil es noch warm war (20 h), keiner hat nachgegeben... es war echt heftig... letztlich verlor Olli sein Geschirr und abbrechen mussten wir, nach...ich weiß nicht 20 Min?!, weil der Maulkobr (K9) von Stan runter rutschte... aber letztlich hätte keiner aufgegeben... es war dem Trainer unangenehm... also er wollte sich nicht so endgültig ausdrücken, aber als ich ihm dann sagte, wie ich das sehe... tja, da meinte er, es hat einfach keinen Sinn... ganz klar, keiner wollte nachgeben, beide sind in etwa gleich stark, immer hat einer nachgesetzt- er hatte sich das so nicht gedacht. Klares Fazit: NIE WIEDER WÜRDE ES ANSATZWEISE SO WERDEN WIE ES EINMAL WAR... mit viiiiiiiiiiiiiiiel gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiel Arbeit, hätte man eventuell eine Chance, dass sie sich vielleicht wieder tollerieren könnten...
Wir haben noch lange gesprochen... im Grunde ist es jetzt völlig klar, es ist vorbei... es hat keinen Sinn, wir werden so ja beiden auch nicht gerecht und wir tun uns allen, weder den Menschen noch den Hunden, einen Gefallen, wenn wir zwanghaft hier weiter zusammen leben...
Hätte, wärste, wennste... alles bringt uns nicht weiter, es ist wie es ist, wir haben alles, was uns möglich ist, versucht- der Zeitpunkt ist gekommen, zu sagen, dass es nicht mehr geht- es ist vorbei...

Jetzt heißt es, einen guten Platz zu finden... wir haben uns für/ gegen Stan entschieden... weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll... letztlich muss man gucken, wenn sich jemand interessiert, wer passt am besten, wie läuft´s am besten... gemeldet hat sich niemand... bisher... abwarten...

Auch der Trainer meint, es sei besser, wenn - wer auch immer geht- zu einer Hündin geht...

Ja... was sol ich sagen? Es ist traurig... für mich war allerdings bereits seit dem letzten Vorfall klar, dass das passieren wird... ICH HASSE ES WENN ICH RECHT BEHALTE ... aber es ist so... das Risiko wäre einfach zu groß... die Unbekannte ... wie auch immer man das nennen soll... es ist vorbei...

Traurige Grüße von mir
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten