Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 06:49
Benutzerbild von Isis78
Isis78 Isis78 ist offline
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.772
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

Arme arme Susanne,

wie sehr hatte ich mich über die tollen Fortschritte gefreut. Aber so wie sich das entwickelt,
gebe ich Dir natürlich recht, dass das auf Dauer kein Zustand ist.
Weder für die beiden Hundejungs noch für Eure Familie mit dem jetzt anstehenden Nachwuchs.
Das der Hundetrainer so falsch in seiner Einschätzung lag, ist vielleicht auch nicht verwunderlich. Er hat die Hunde in einem super angespannten Zustand kennen gelernt und dann ist es extrem schwer einen Hund richtig zu "lesen".

Es tut mir ganz fürchterlich leid, dass Ihr diese Entscheidung treffen müsst. Aber ich denke unter diesen Umständen ist es wirklich richtig. Ich möchte nicht wissen, wieviel Streß daß für die beiden Jungs ist, ständig den Radar anhaben zu müssen und auf der Lauer zu liegen.
Geschweige denn, wie es Dir und Deinem Mann geht, in Sorge um den 2 Jährigen und das Baby, wenn es da ist. So lieb die beiden sonst sind, aber ich denke die Gefahr, dass es zu Übersprungshandlungen kommt, wenn die Kinder in der Nähe sind, ist zu Groß.
Ausserden brauchst Du Deine ganze Kraft, um Dich auf Dein Baby zu konzentrieren.

Ich wünschte ich könnte Euch irgendwie helfen, aber abgesehen von moralischer Unterstützung habe ich selber im Moment keine Möglichkeit.
Es tut mir wirklich und aufrichtig leid.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten