Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 12:44
Schnuck Schnuck ist offline
neu

Standard Brauche einen Rat: Raufattacken

Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage von der ich hoffe, dass mir jemand diese beantworten kann.
Mein Paul ist 15 Wochen alt und bekommt meist gegen abend immer wieder Raufattaken. Bei diesen "Attaken" übersieht er glaube ich das wir Menschen und keine anderen Hunde sind. Er hat zwar noch seine Milchzähnchen und es tut nicht wirklich weh wenn er sich zum Beispiel in den Arm verkeilt, aber ich mach mir ein wenig Sorgen wie das wird wenn er groß ist.
Wir sagen zwar jedesmal "nein" wenn er zu wild spielt und wenn er nicht aufhört kommt er in den Garten aber irgendwie kriegen wir das nicht aus ihm raus. Unser Züchter hat gemeint wir sollen Ihn im Nacken packen und "nein" sagen, das würde auch die Mutter machen (also nicht das nein sagen) aber für Paul scheint das eine Aufforderung zu noch rauerem Spiel zu sein.
Ich bin mir voll bewusst, und das war ich von Anfang an, das so ein großer Hund eine konsequente Erziehung braucht um ein "glückliches Hundeleben" zu führen, deshalb will ich von Anfang an alles richtig machen.
Hat jemand einen Tipp für mich? ich glaub in meiner Welpenschule kennen die sich nicht so sonderlich mit dieser Rasse aus.
Schon mal herzlichen Dank
Stefanie

Geändert von Grazi (02.07.2010 um 11:48 Uhr) Grund: fehlende Buchstaben ergänzt