Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 13:40
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von Regi Beitrag anzeigen
Dieses aus den Spiel abrufen und Spiel einstellen, davon halte ich mal garnix! Allein Schon die 50 bis 500 Wiederholungen die hier erwähnt werden zeigen doch, dass es schwachsinnig ist...

Wie gesagt, es muss etwas passieren in genau DEM Augenblick wo der Hund einen anrempelt. Der Hundehalter ist vorbereitet und wartet quasi auf dem richtigen Moment. Wenns soweit ist ein entschiedenes "nein" und dann fliegt der Schlüsselbund oder man kneift den Hund oder oder oder je nach Hund. Wichtig dabei ist, dass die "Strafe" so dosiert ist, dass sie den Hund beim 1. mal stark beeindruckt und er es kein weiteres Mal mehr zeigen möchte. Das ganze braucht eigenlich nur sehr wenige Wiederholungen wenn man es richtig macht (max 2 bis 3) und das ist auch Sinn und Zweck des ganzen, weil der Hund sonst nur abstumpft und sich an die "Strafe" gewöhnt.
Guter Beitrag!!!

Also mehrmaliges Abrufen finde auch auch Blödsinn, dann haperts nämlich als nächstes daran, und überhaupt lassen sich junge Hunde aus dem Spiel kaum abrufen, das müssen die ja erst lernen, und wenn sie es so lernen, dass damit der Spaß vorbei ist... also das macht einfach keinen Sinn.

Was Linda geschrieben hat finde ich auch super! So muss das gehen, plötzlich fällt was runter, Hund erschrickt sich und guckt doof, im gleichen Augenblick ein "Nein", und nach ein paar Wiederholungen sollte die Sache geritzt sein.
Wie gesagt, bei Amber hab ich das auch mit paar Mal Knie angeben in den Griff bekommen, sie prallt nicht mehr auf mich drauf / an mir ab beim abrufen, sondern bremst selber rechtzeitig. Falls sie aber so stürmisch lösläuft, dass ich schon sehe wie es wieder enden wird, kommt eben nochmal das Knie zum Einsatz. Ganz einfach und effektiv, so muss das sein
Mit Zitat antworten