Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 21:34
milo2010 milo2010 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Mir gings gerade beim Lesen wie dir, erstens hat man das Gefühl man sei völlig dämlich, und zweitens bin ich gerade beeindruckt darüber was du mit deinen Hunden machst.... Respekt!!!, und drittens verstehe ich die Tipps von milo2010 auch nicht wirklich. Wie und warum soll ich denn nen Hund abrufen, der mich streift bzw. rempelt. Soll der in den Vorsitz gehen und mich angucken, oder was?
Und was meinst du, milo2010 mit "Kniefallen"? Überhaupt denke ich, dass der Spielabbruch keinen Sinn macht. Ich würde einfach ganz normal durch den Garten laufen wenn die BM-Hündin dort rumdüst, und wenn sie rempelt entweder standhaft stehenbleiben (wenn möglich), oder halt ein Nein im richtigen Moment, also im Moment des rempelns. Noch besser kannst du das vielleicht üben wenn du, kallinski, mir ihr spielst, also keine anderen Hunde im Spiel sind. Wird sie da zu grob oder rempelt dich aus Ungeduld o.ä. an, dann kannst du z.B. das Spiel abbrechen, das macht für mich auch Sinn, denn dann lernt sie, dass alles ein Ende hat wenn sie zu grob wird.
Lesen bildet!

Wenn Deine Hündin sich ordentlich verhält und Du sie im Griff hast, ist doch alles ok.

Wenn Du ein solches ANrempeln ok findest ist doch auch alles im grünen Bereich.

Bei mir würde es halt ein solches Verhalten NICHT geben.
Mit Zitat antworten