Zitat:
Zitat von Knubbel
Ich glaube eher, daß die Generation, die heute Kinder hat, zusehr um sich selbst kreiselt und keine Konsequenz kennt. Bequemlichkeit ist meiner Meinung nach das große Zauberwort und daraus resultiert dann oft, daß bei der Erziehung Inkonsequenz und Nachlässigkeit folgen.
Ich erlebe in meiner Praxis, daß Kinder von Arzt zu Psychologen und dann zu mir geschleppt werden, weil sie verhaltensauffällig sind. Dann soll das, ach so schlimme Geburtstrauma behandelte werden ( das kann oft wirklich eine Ursache sein) und die Mütter diskutieren eine halbe Stundemit einem Dreijährigen, daß er sich auf die Liege legen soll.
Man kann mit Dreijährigen nicht diskutieren. Er hat sich zu fügen, weil er die Entscheidung nicht treffen kann, was gut und richtig für ihn ist.Und ähnlich wird es auch in der Hundeerziehung laufen! Konsequenz ist halt anstrengend.
Andrea
|
Ups Andrea, dann lies Lindas Post auf Seite 3 -das erste-.
DIR traue ich aber aufgrund Deiner Erfahrung etc. ein wenig mehr gesunden Menschenverstand zu und glaube Dir aufs Wort, da ich diese Sch*** wie Du erklärst auch schon erleben durfte.