Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 02.07.2010, 22:53
Benutzerbild von Alani
Alani Alani ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf

Zitat:
Zitat von milo2010 Beitrag anzeigen
Bin ich nur soooo sensibel oder geht es manchen von Euch auch so?

Ich bin entsetzt, dass es mir passiert, dass ich guterzogene Hunde und Kinder heute als AUSNAHME ansehe und mich deshalb wie Bolle freue, wenn ich dies erleben darf.

Ich lobe sowohl die Eltern als auch die HH solcher prima erzogener Kids/Hunde . Warum? Sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein.

Leider finde ich es tatsächlich schlimm, dass mir so ordentliches und gut erzogenes Verhalten auffällt. Vor 20 Jahren war es eine Selbstverständlichkeit weder von unerzogenen Kids als auch Hunden belästigt zu werden.

An was liegt eine solche Rücksichtslosigkeit der "Eltern" in letzter zeit.

Leben wir nur noch in der Anarchie der antiautoritären Erziehung, auch bereits bei Hunden? Mir reichts schon satt bei Kindern.

Grüßle der Milo
Da stellt sich mir doch glatt die Frage wo bei dir Belästigung anfängt?

Meine Kids dürfen zB in der Öffentlichkeit rennen, toben und laut sein! Sie dürfen spielen und Spaß haben!

Und sollten sie dabei versehentlich mal einen Menschen anrempeln etc entschuldigen sie sich und gut ist!
Das finde ich zB gut erzogen!

Ich als Mutter habe sehr oft das Gefühl das Kinder in dieser Gesellschaft gar nicht mehr so erwünscht sind! Man fühlt sich gestört durch Kinder die nix weiter machen als Kind zu sein! Vergessen hat man da wahrscheinlich das man selbst mal Kind war.
Kinder sollen sich in der Öffentlichkeit am Besten lautlos bewegen, möglichst nicht atmen und schon gar nicht sichtbar sein!

Natürlich gibt es auch Mütter die keinen Bock auf ihre Kids haben, aber ich glaube nicht das das die Mehrheit ist von der hier im ersten Post gesprochen wurde!
Klar war vor 20 Jahren alles anders, vor 30 Jahren auch und ich bin froh das diese Erziehungsmethoden mittlerweile überholt sind und Kinder ihre Persönlichkeiten entfalten können anstatt in mit Zwang Gesellschaftstauglich gemacht zu werden. Was könnten die Nachbarn nur von einem denken?