Zitat:
Zitat von Dogodinerfreund
, nur verstehe ich nicht, wie es dann zulässig ist, wenn familien mit 2-3 kids in einer 3 zi whg wohnen und dann 3 große hunde halten dürfen !!! das ist auch nicht artgerecht bzw zu klein.
|
Na ja, für ) Personen 130 qm ist nicht viel Platz und sicher auch nicht mit einen 3 Personenhaushalt, 3 Hunden und 3 Zimmern zu vergleichen. Auf 45qm mag das zutreffen, aber alle 3 Zi Wo die ich kenne haben ca 90 qm und mehr.
Auch wenn der Rat mit der Wurfdose vom "Hundetrainer" kam, bleibt er nicht gut. Hundetrainer darf sich leider jeder nennen. Versuche lieber erwünschtes Verhalten beim Hund positiv zu bestärken.
Anbindehaltung wie du es vor hattest, geht nicht - dazu gibt es gesetzliche Vorschriften, die eingehalten werden müssen.
Ich finde aber gut, das ihr einen Zaun zieht und 1,60 sind sicher besser als 1,20 von den Kosten, macht das wenig Unterschied.
Klar sind die Kosten dafür nicht unerheblich, aber notfalls würde ich es finanzieren lassen. Es gibt Kleinkredite und Baumärkte bieten Ratenzahlung an, selber bauen macht es dann noch einmal sehr viel günstiger.
Wenn es bei euch finanziell etwas knapp ist, hilft dir vielleicht der Tip.
Ich schwimme auch nicht im Geld, habe aber für jedes meiner Tiere ein Sparbuch, auf das ich monatlich eine kleine Summe einzahle.
Das ist günstiger als eine OP Kosten Versicherung ( mein alter Herr würde auch ausgeschlossen werden) und es ist immer etwas Geld da, egal ob zum impfen, für einen Notfall oder einen Rechtsstreit.
Bis der Zaun /Sichtschutz steht, würde ich den Hund, nicht mehr alleine in den Garten lassen. Bei solch einen Nachbarn hätte ich auch Bedenken das er mal etwas giftiges über den Zaun wirft. Ich traue da niemanden über den Weg.