Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 03.07.2010, 14:05
Dogodinerfreund Dogodinerfreund ist offline
Big Mama

Standard AW: Heutzutage normal? Guterzogene Hunde und Kinder fallen auf

0ohjemine, also ich kann folgendes dazu sagen....( tief luftholen und los ...) grins

wir haben 7 kinder und das achte ist unterwegs . jetzt denken einige bestimmt das ich nicht arbeiten will etc pp... aberrrrrrrrrrr
so ist das nicht und den schuh ziehe ich mir gar nicht erst an...
mein mann arbeitet als system elektroniker und ich teilweise von zu hause aus, wenn die zeit es zuläßt. ( web design)

mein erstes kind bekam ich mit 18 früh aber ok. jedes alter hat vor und nachteile. wer anfängt mit ... man muss sich kinder leisten können, liegt völlig falsch, denn einen richtigen zeitpunkt für ein kind gibt es nie.

mir war immer wichtig, dass meine kids die worte danke und bitte können, zumal das eine normale umgangsform ist.
genauso wissen sie, dass sie in der stadt bzw überall auch auf andere menschen achten müssen und nicht " wilde sau" spielen können, wenn es ihnen grade passt.
aber nichts desto trotz sollen sie kinder sein... sich austoben, mit match spielen und und und, aber auch ihre erfahrungen machen. wenn ich alles und jedes mit ihnen diskutieren soll bin ich ja nur am reden... und mal ganz ehrlich... welches kind hört sich den ganzen tag gesabbel von der mutter gerne an...
ich sage einmal ...lass es bitte es könnte weh tun etc pp denn reicht es... wenn sie dann fallen oder sonstiges ist es eben eine erfahrung...
konsequent muss man als elternteil auch sein, denn ansonnsten zieht man sich kleine monster ran die einen sagen was man zu tun und zu lassen hat, und was sie haben wollten und und und.

ich sehe es jeden tag an den "übermamis" im kiga... das kind sagt mama die hat das an ich will das auch... und was macht mama??? na klar die fährt los und holt es... lache ich mich jedes mal drüber kaputt.

teilweise frage ich mich wie wir groß geworden sind....
heute muss jedes kind zu irgendeinen arzt oder psychologen logopäden ergotherapeuten etc pp

die meisten kids haben von mo-fr feste termine wie klavier , ballet, sport, tanz und und und.... aber wo sind sie denn kinder... barbiefiguren der eltern trifft es eher!