Thema: Stubenrein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 04.07.2010, 12:42
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Stubenrein???

Zitat:
Zitat von Patry Beitrag anzeigen
Ich habe schon den Trick mit der Zeitung versucht das man die immer weiter zur Tür schiebt
Was ist das denn für ein "Trick"? Kenne ich gar nicht?
Soll der Hund auf die Zeitung machen? Ich kann mir das gerade nicht so recht vorstellen, sorry

Falls er auf die Zeitung machen soll, würde ich das eher nicht anwenden, denn die Zeitung liegt immerhin in der Wohnung. Ich hab hier einen Hund zur Tagesbetreuung, der sollte nach Wunsch der Besitzer ein Welpenklo benutzen, was eben auch in der Wohnung steht. Das hat allerdingd auch nicht funktioniert, ich konnte ihn da 10mal draufsetzen wenn ich dachte er muss mal wieder, und ne Minute später hat er dann auf meinen Teppich gepinkelt. Dann habe ich das Klo weggeräumt, bin (anfangs) alle 1,5-2 Stunden prophylaktisch mit ihm rausgegangen, immer gleiche Stelle, hab ihn pinkeln lassen, gelobt (kannst auch ein Leckerchen geben, hab ich bei meiner Hündin anfangs lange so gemacht weil sie auch ne Weile gebraucht hat um wirklich stubenrein zu werden), und wieder rein. Hunge Hunde wollen ja eh nicht gerne raus bzw. zu weit vom Zuhause weg, deiner ja auch nicht. Das kannst du ja nutzen, indem er sofort wieder rein darf, sobald er gepinkelt hat.

Falls du das Gefühl hast, dass er aber total unkontrolliert pinkelt, geh eventl. mal zum Tierarzt. Meine Hündin hatte am Anfang eine Art Blasenschwäche oder Harnwegsentzündung (wahrscheinlich wegen dem Stress), und ich bin bestimmt 20mal am Tag mit ihr rausgegangen. Gab dann Medikamente, und dann ging es irgendwann besser...