Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 07:44
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Ich kann mich den anderen nur anschließen: für viel Ablenkung sorgen mit ausgiebigen Spaziergängen, am besten auch mit viel Kontakt zu Artgenossen. Das hilft bestimmt auch dir, den Kopf zumindest zeitweise etwas frei zu bekommen.

Als wir Vio gehen lassen mussten, haben wir sie vom Bestattungsunternehmer beim TA abholen lassen (also nix mit schnüffeln und realisieren lassen... mein Männe hätte es nicht ertragen, das leblose Körperchen noch länger betrachten zu müssen). Unsere verbliebenen Mädels wussten aber trotzdem, was los war... ich werde nie vergessen, wie Vega an diesem Morgen, als wir mit Vio zur TA fuhren, am Fenster stand, den Kopf in den Nacken warf und ein Wolfsgeheul anstimmte. :traurig3:

Danach waren die beiden gute drei Wochen ziemlich neben der Spur: Demona wurde extrem anhänglich und schmusig, Vega verfiel in spielerisches Welpenverhalten. Ich vermute jedoch, dass diese Trauerzeit für Demona länger und schwieriger geworden wäre, hätte sie keinen zweiten Hund an ihrer Seite gehabt, da Violetta im wahrsten Sinne des Wortes ihre Ziehmama gewesen ist.

Liebe Grüße, Grazi