Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 08:12
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Wesenstest (NRW)

@corso: Für solche Fälle finde ich die Übergangsregelung gut, sodass man nach dem 6. Lebensmonat keine Maulkorb- und Leinenpflicht hat, solange man regelmäßig zur Hundeschule geht. Wenn dein Hektor jetzt aber erst ein Jahr alt ist, mach dir keine Sorgen. Wichtig ist, dass du gelassen an die Dinge rangehst, die ihm Angst machen. Amber gerät ja auch manchmal in Panik bei fremden Menschen, offene Autos, seltsamen Geräuschen etc.. Schwierig isses, wenn der Hund so panisch wird, dass er NUR NOCH flüchten will. Guckt er dich aber an und richtet sich nach dir, oder ist noch ansprech/gut händelbar, ist das der erste wichtige Schritt. Was machst du denn wenn er Angst hat?
Obedience will ich auch demnächst anfangen, ich mag solche Übungen, ich steh da schon in der HuSchu voll drauf
Und ja, die Hundesteuer in Dortmund ist auch die teuerste in ganz Deutschland glaube ich. Super, ne!? Ich finds auch etwas unlogisch, dass mein erster Hund teurer wird, sobald ich einen zweiten habe. Aber egal, bis der Bullmastiff bei mir einzieht, wohne ich nicht mehr hier. Hab zwar das Dortmunder OA angeschrieben, aber nur, weil ich eben mal den aktuellen Stand erfahren wollte. Für mich wird das in ein paar Jahren nicht mehr unbedingt relevant sein, bis dahin wird sich wieder einiges geändert haben (hoffentlich zum positiven hin).

@katinka: Ja, weiß ich. Warum, aber ich das irgendwo hier versehentlich geschrieben?