Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 14:10
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Der eine hat es der andere hat es nicht.

Unser Simba wurde als Welpe von einem TA fast zu tode laboriert nur wegen einem langen Gaumensegel. Resultat, abgeschnittene Darmzotten und eine Neigung zu Durchfall. Auch wenn irgendwo ein Virus rumschwirrt kann ich sicher sein, Simba bekommt ihn. Wir sollten auch das TA Futter kaufen und lebenslänglich geben. Bei einem heranwachsenden MA ein teures unterfangen. Wir haben es erst einmal gekauft und gegeben, aber auch bei diesem Futter kamen immer wieder Durchfälle auf. Also habe ich die Werte des TA Futters abgeschrieben und ein ähnliches Futter gekauft. ( Damals Bitar von Bozita ) Das war genau so gut, nur Simba frass es mit langen Zähnen. Nach einer Zeit haben wir dann auf die Fressnapfmarke Lamm und Reis gewechselt und siehe da, genau wie bei dem TA Futter es war bis auf kleine Zwischenfälle ok. Wir geben ab damals immer Trockenfutter und Frischfleisch ( gekocht ) für die Darmflora. Das hatte mir ein Tierhömeophat empfohlen, weil da Enzyme drin wären die die Darmflora braucht. So kommen wir gut über die Runden. Wenn Simba Durchfall hat, bekommt er erst einmal 24 h gar nichts und an den nächsten 4-5 Tagen Köbers Diät Flocken mit kleingeschnittenem Hühnerfleisch. Das klappt besser wie alles vom TA was ich sonst geben sollte.
So kommen wir da durch.
Alles Gute, Ihr findet schon Euren Weg.
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten