Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88 (permalink)  
Alt 07.07.2010, 14:06
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Mal wieder Wachow

Auch auf die Gefahr hin, das Thema zu schreddern...

Im April 2007 habe ich Emma laut Vermittlungstext als "Scheidungsweise" übernommen. Man sagte mir, dass sie einen Wurf Welpen gehabt habe und bot mir an FCI-Papiere nachzureichen, falls nötig (Nein, Holland hab ich boykottiert, GB war mir zur riskant, da die Dangerous Dog-Regelung von Typen und nicht Rassen spricht). Und es fiel dieser Name als ich mehr über ihre Herkunft wissen wollte...
Bei der Übergabe wurde meine Frage nach HD (sie lief m.E. etwas "unrund") damit beantwortet, dass keine Röntgenergebnisse vorlägen.

Diese Problematik verstärkte sich innerhalb kürzester Zeit so, dass ich sie in einer TK vorstellte, die beidseitig HD-E, sowie schwerste Cox-Arthrosen diagnostizierte, Emmas Verhalten legte nahe, dass ihr Umgebung und Untersuchungen nicht unbekannt waren.

In der Zwischenzeit habe ich im Internet ihren "Stall" entdeckt, sowie zahlreiche Berichte, die im Zusammenhang mit dem Betreiber dieser Anlage stehen, deren Wahrheitsgehalt ich nicht beurteilen kann und mag...

Meine Vermutung (!!!) geht auf jeden Fall dahin, dass sie als Zuchthündin vorgesehen war und aufgrund ihrer "Untauglichkeit" aussortiert wurde. Ob sie direkt von dort kommt oder tatsächlich noch durch andere Hände gegangen ist, war für mich nicht interessant.
Wichtig war mir ihr Charakter, ihr Verhalten und ihr Wesen, insgesamt ist sie eher unsicher, geht aber in die Defensive.

So!
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass meine hypersensible und menschenbezogene Schnecke (Wo ich bin ist Emma!) die letzten Jahre in einem Zwinger/dieser Anlage hätte fristen müssen bzw. getötet worden wäre, gibt es Leuten wie Mandy (ich hoffe es gibt noch mehr) JEDES RECHT mit diesem Herrn zu kooperieren, um den Hunden ein freundlicheres Familienleben zu bescheren.

Viele Grüsse, Heike

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Geändert von Emmamama (07.07.2010 um 14:11 Uhr)