Thema: Hd
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 08.07.2010, 14:54
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hd??

@Lucy: Ok, danke, hatte es dann auch noch gelesen, dass dass Royal Canin ist. Von denen hatte ich mal ne Probe, denn die haben ja spezielles Futter für Boxer. Hat Amber natürlich gefressen, die frisst ja alles mal gern, vor allem wenns was Neues ist, aber ich fand die Inhaltsstoffe nicht so toll:
Reis, Pflanzenproteinisolat*, Tierfett, Geflügelmehl, Mais, Grieben, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Sojaöl, Kokosöl, Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Tomaten (reich an Lykopen), Natriumtriphosphate, Mannan-Oligosaccharide, Taurin, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), L-Carnitin, DL-Methionin, L-Tyrosin, Studentenblumenextrakt (reich an Lutein), Polyphenole (aus Trauben und grünem Tee), Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin).
*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.

Fast KEIN Fleisch, finde ich schon seltsam. Von Reis und Fett und einem Hauch Geflügelfleisch wird doch kein Hund draus

Aber wenn du mit RC gut klar kommst, bzw. deine Hunde, isses ja erstmal gut. Besser als wenn man was gutes/teures füttert, wovon der Hund nur Durchfall hat. Das wäre ja auch kontraproduktiv.

Von Wolfsblut gibt's ein Probierpaket, da sind von allen 3 (normalen) Sorten je 2kg in einzelnen Tüten. Das hatte ich am Anfang, und selbst die Betreiberin der Tierpension, wo Amber von paar Monaten noch des öfteren war, hat mich gefragt was das für ein Futter wäre, das würde so lecker nach Kräutern durften
Das Futter mit Fisch (auch im Probierpaket enthalten) riecht auch sehr nach Fisch... vielleicht nicht für jedermann was, aber ich finds irgendwie gut, wenn man auch sicher ist, dass da Fisch drin ist
Ich füttere momentan das "Blue Mountain" von WB, da sehen die Inhaltsstoffe (im Vergleich zum RB Boxerfutter) mal ganz anders aus:
Wildfleischmehl, Kartoffeln, Kaninchenfleischmehl, Kartoffelstärke, Lammfett, Leinsamen, Lammleber, Thymian, Majoran, Petersilie, Salbei, Oregano, Bio-Honig, Traubenkernextrakt, Erbsen, Äpfel, Karotten, Tomatenpüree, Seepflanzen, Preiselbeeren, Bockshornklee, Anissamen, Löwenzahn, Spirulina, Ringelblumen, Bananen, Brennnessel, Weißdorn, Ginseng, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Gerstengras, Meersalz, Taurine, Lysine, Minerale und Vitamine (incl. DL Methionine, probiotische Stoffe Fructooligosaccharide und Mannanoligosaccharide), Yucca-Schidigera-Extrakt, L-Carnitin, Beta-Carotin

(die Inhaltsstoffe und weitere Infos findet man auf http://www.wolfsblut.com)

So, genug Werbung gemacht

Von Fenrier / Bestes Futter gibt es ja einige verschiedene Sorten, oder!? Welche fütterst du denn, Lucy?