Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2005, 20:01
Benutzerbild von KsCaro
KsCaro KsCaro ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Eines vorab, mir tut das Kind und die Eltern unsagbar leid. So ein Vorfall darf nicht passieren, dafür muss jeder Hundehalter Sorge tragen.

Zitat:
Zitat von Pit
Fürchterlich!
Klar kennt jeder nen Pitbull, der superlieb ist.
Für mich hat diese Rasse dennoch keine Daseinsberechtigung und tut dem Ruf der Molosser nur ungut.
Wie oft erlebe ich mit meinem" BULL"-mastiff die ängstliche Verwechslung mit diesen unnötigen Pits.
Hab die Schnauze gestrichen voll.
Meine Meinung,
Pit.
Auch auf die Gefahr hin das ich gleich Schelte bekomme, so einen Blödsinn wie von Dir habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ich teile meine Wohnung, mein Sofa und mein Bett mit einem Am. Staff-Mix.
Wer die Entstehung der Bull and Terriers kennt weiss das es genetisch die gleiche "Grundsubstanz" ist.
Einen Vorfall wie diesen würde es mit unserem Rüden nicht geben, nicht nur weil er Menschen gegenüber ein astreines Verhalten hat sondern auch weil wir als Besitzer ihn nie unbeaufsichtigt außerhalb der Wohnung lassen.
Er "darf" noch nichtmal ohne Aufsicht auf den Balkon.

Glücklicherweise entscheidest Du nicht welche Rasse eine Daseinsberechtigung hat und welche nicht. Was ist denn das für ein Rassenwahn? Ich dachte immer die deutsche Geschichte hat gezeigt wozu Rassenwahn führen kann.

Und was haben Molosser mit Pitbulls zu tun.

Im übrigen hatte ich lang genug den täglich Vergleich mit nem "Bull and Terrier" und einem Molosser, keiner hat unsere Hunde je schief angeschaut oder gar die Straßenseite gewechselt...liegt vielleicht an der Erziehung der Tiere und dem Auftreten des Besitzers.

Ich bringe bei knapp 1,80 m unter 70 kg auf die Waage und war mit deutlich über 70 kg Hund tagtäglich unterwegs.

Meine BM-Hündin wurde vom entsprechenden Klientel auch schon als "konkret krasses Pit Bull" erkannt, das war aber auch das Einzige...ansonsten war sie bei Wochendausflügen oder im Urlaub immer der Hund mit dem "Charakter-Gesicht" oder "och mit dem könnte man auch Werbung für Anti-Falten-Creme machen" oder "Schon mal über ein Lifting nachgedacht?", mal abgesehen von dem Lob was über ihre Erziehung und ihr Verhalten kam.

Meine BM-Hündin war immer Omi's Liebling oder der Kinderhund den alle knuddeln wollten, also bitte erzähl mir nichts von Diskriminierung wegen Verwechslung.

Und nun mein Wort zum Sonntag:

Ich hab die Schnauze voll von uninformierten Idioten die die Klappe aufreißen zu Themen von den sie keine Ahnung haben und dann noch anfangen die Klappe aufzureißen wegen Diskreminierung des eigenen Hundes aber andere Hunde im gleichen Atemzug diskreminieren!
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten