Zitat:
Zitat von Mila
ja doch, das ist schon eher für große hunde, würde ich sagen. es gibt wolfsblut aber leider nicht für welpen, also weder für kleine noch für große. auf der homepage wird angegeben "alleinfutter für alle altersstufen", ich kenne gerade leider nicht die optimale zusammensetzung von welpenfutter, aber z.b. die sorte "cold river" (sorte aus der neuen "allergy line", mit reduzierten proteinen und fett) hat nur 18% proteine und 9% fett.
du kannst hier ( http://www.healthfood24.com/de/Kontakt) aber kontakt mit denen aufnehmen, und fragen, welches die am besten geeignete sorte für welpen (großer rassen) ist. und sobald die die geschrieben haben, kannst du das ja mit den werten vergleichen, die man im internet findet, oder z.b. mit den werten von orijen puppy large. habe gerade keine zeit das selbst nachzugucken, sorry! aber von wolfsblut bzw. healthfood24 die haben bisher sehr schnell und informativ geantwortet, wenn ich fragen hatte
was du bei zoo&co gekauft hast klingt auch nicht schlecht, denke ich. ist zumindest was für welpen großer rassen, und geflügel und reis heißt, dass du schonmal mit einer ganz guten verträglichkeit rechnen kannst, weil das ja quasi schonkost ist. sind aber viele kohlenhydrate drin, und zwar aus getreide, da musst du vielleicht nochmal gucken, ob das so richtig ist für welpen. hab ich wie gesagt gerade nicht im kopf
denk aber dran, das futter langsam umzustellen, also vom jetzigen futter immer langsam weniger geben, und stattdessen langsam mehr (du kannst das ruhig über eine woche umstellen, oder wenn dein kleiner zu durchfall neigt, mach es noch langsamer und z.b. über zwei wochen)!!!
ist auf jeden fall gut, dass du JETZT über besseres futter als pedigree und co nachdenkst, und nicht erst wenn dein hund ausgewachsen ist und vielleicht schon die ersten probleme mit sich herumschleppt
|
Ok,das beruhigt mich ja schonmal(-:
Josera dachte ich auch erst,das es gut wäre.pedigree wurde mir damals bei fressnapft empfohlen,obwohl ich selber immer gehört habe,das es nicht gut sein soll
ich wußte leider auch nie,was alles im futter drin sein soll.jetzt habe ich ihm noch das muschelzeugs geholt,weiss grad nich,wie das noch hieß(-;
ich bin am überlegen,ob ich ihm nur noch fleisch geben sollte vom pansenexpress-das klingt für mich wirklich noch am besten und logischsten.
danke dir für deine mühe.
wegen dem umstellen wußte ich ja zum glück schon wegen dem josera futter.
jetzt fühl ich mich auch gleich besser(-:
un tyson konnte noch ein halsband abstauben(-: