Ganz toll
Ich habe gestern auch was tolles erlebt. War im Rewe einkaufen, verlasse den Laden, gehe vorbei an nem -vermeintlich- angebundenen Husky, der dort seelenruhig lag. Im Vorbeigehen sah ich, dass die Leine zwar an so ner Metallstange festgemacht war und auch zum Hund hinführte, aber NICHT ins Halsband eingehakt war, sondern nur nah beim Hund lag. Erst bin ich vorbeigegangen, war schon ein Stück weiter, aber der Rewe ist an einer stark befahrenen Straße, und ich hatte Angst, dass der Husky sich irgendwie erschrickt oder Langweile bekommt, und anfängt auf die Straße zu marschieren oder in den Rewe rein, oder sonst was. Hatte Angst ein Drama zu erleben, und halt auch Angst um den armen Hund. Bin also nochmal umgedreht, in den Rewe rein, hab gesagt was Sache ist und auch gesagt ich würde den Husky ja gern selbst eben wieder an der Leine befestigen, aber ich möchte keinen fremden Hund anpacken, schon gar nicht im Hals/Kopfbereich (man weiß ja nie!). Die Kassiererin kam mit raus, sah sich das Ganze an, und meinte nur: "Na super, hat die schon wieder getrunken!?", und dann wurde die Besitzerin ausgerufen.
Ich dachte ja erst irgendein Kind oder Erwachsener hätte den Hund "zum Spaß" oder aus "Hundehass" losgemacht, aber dass die Frau besoffen war, und es dann schafft ihren Hund anzubinden, aber Leine von Halsband löst, das ging mir echt nicht in den Kopf rein. Was da alles passieren kann... mit dem Hund, mit anderen Menschen, ... und man selbst bekommt das Ausmaß dann erst mit, wenn es schon viel zu spät ist.
Ich weiß nicht, ich glaube ich sollte anfangen beim Ordnungsamt zu arbeiten
@bobbie: Deine Geschichte ist auch echt unmöglich. Andere Leute müssen sowas üben, damit der Hund auch bloß liegen bleibt und sich aus nix was macht (siehe Wesenstest), und wer sich darum keinen Kopf machen muss, ist fein raus und kann sich scheinbar alles erlauben. Aber mal im Ernst: hätte mich der Hund angegangen, hätte ich die Polizei gerufen. Ich habe mir vorgenommen das von nun an zu machen, sobald sowas in der Richtung passiert, denn ich habe das Gefühl es gibt nur noch Leute, die alles richtig machen wollen, und dann Leute, die einfach auf alles scheißen, und denen einfach alles bezüglich ihres Hundes egal ist.