THANKS!
Feli fühlt sich wirklich wohl.... Mortisha darf ihr schon ins Ohr kläffen und ihr sachte in die Lefzen beissen. Bei Begrüßungsritualen ist sie auch immer mittenmang dabei... allerdings läuft sie dann "blind" (mit zusammengekniffenen Augen) umher, weil der wild wedelnde Simba ihr mit der Rute immer ins Gesicht haut.
Heute waren meine Eltern seit dem Einzug der Ollen erstmals zum Hundesitten hier. Feli hat die beiden gleich wiedererkannt, hat sie freudigst begrüßt und in Windeseile die Kaustange verputzt, die sie von ihrer neuen "Oma" bekommen hat.
Leider gibt es auch weniger gute Nachrichten: Gestern sind die Röntgenbilder angekommen.... und die Hüften sind tatsächlich in einem desolaten Zustand. O-Ton TA: "Es wundert mich, dass der Hund überhaupt noch mit so einer Hüfte läuft."
Habe mir die Aufnahmen vorhin angeguckt: beidseitig schwere HD sowie massive Arthrosen rundum. Im Grunde hat Feli keinen Oberschenkelhals mehr... der Gelenk"kopf" (wenn man ihn denn überhaupt noch als solchen bezeichnen mag) befindet sich nur noch ansatzweise in/an der Pfanne. Eine Femurkopfresektion wäre also zwecklos.
Anhand unserer Beschreibung von Felis Liegestellung hatte die TA bereits vermutet, dass die Hüften subluxiert sind. Nachdem sie das heute mit eigenen Augen sehen konnte und dazu noch die Röntgenbilder, können wir getrost davon ausgehen, dass die Bänder total ausgeleiert sind.
Also: Dauermedikation mit Erhaltungsdosis Previcox, dazu Futterergänzungsmittel (momentan Caniviton), als Kur Dexboron forte und ähnliche Sachen, dazu regelmäßige Bewegung.
Feli kommt z.Z. glücklicherweise super zurecht. Zeigt sich nicht schmerzempfindlich, rennt, hüpft, plantscht, kommt gut hoch. Und wir hoffen,dass das noch recht lange so bleibt.
Ach ja: noch sieht man alle Rippen, von daher möchten wir, dass sie ein knappes Kilo zulegt. Ansonsten gilt natürlich: kaputte Knochen -> schlanke Linie.
Ein Blick auf die Waage hat übrigens 36,6 kg ergeben.
Grüßlies, Grazi