Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 09:45
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.616
Standard AW: Unterwegs mit dem Höllenquartett

Gleichzeitig erziehen geht nicht, das ist klar. Ich würde mir daher auch niemals zwei Welpen / Junghunde holen. Viiiiel zu arbeitsintensiv.

Hier habe ich drei recht gut im Gehorsam stehende Hunde, deren Verhalten ich relativ gut einschätzen kann. Sprich: ich kann meine Hauptaufmerksamkeit auf den Neuankömmling richten.

Trotzdem gehe ich nicht mit allen Vieren gleichzeitig raus. Na ja... gestern schon... aber das war nur eine relativ kurze Runde um 6.00 Uhr morgens, wo ich in der Regel keine anderen Hunde treffe. Fazit des Spaziergangs: am Leinenhandling muss ich noch arbeiten.

Zur Zeit bin ich morgens immer gut 3-4 Stunden unterwegs, um die Hunde auszulasten. Da Feli mit dem Alleinebleiben noch nicht recht glücklich ist (insbesondere wenn ich mit einem der anderen Hunde das Haus verlasse), muss sie leider auf allen langen Spaziergängen mit. Um sie nicht zu überlasten, laufen wir zuerst eine große Runde (meist 1,5 Stunden) und direkt im Anschluss eine etwas kürzere Runde (knappe Stunde).... sprich: meine "alten" Hunde kommen jeden zweiten Tag etwas zu kurz, was die Bewegung angeht.

Ich kombiniere Feli einmal mit den Mädels (das ist kein Problem, da Vega in der Regel 100 % unserer Spaziergänge unangeleint laufen darf) und einmal mit Simba.

Mittags und abends laufe ich 2x in wechselnden Zweierpacks.

Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass dadurch im Haushalt einiges liegenbleibt. *hüstel*

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten