Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 12:38
bayerner62 bayerner62 ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Ängstlicher Fila

Inzwischen 16 Monate alt und kein Deut besser geworden. Ich wollte mal eine kurze Wasserstandsmeldung abgeben.
Leider hat sich das Verhalten meiner Fila Hündin unwesentlich verbessert - im Gegenteil, es kommen immer neue Untugenden dazu. Sie hat nach wir vor vor allem und jedem Angst. Erschreckt wenn eine Tür zugeschlagen wird oder etwas auf den Boden fällt.
Seit Ihrer ersten Läufigkeit fängt sie nun auch noch an alles zu zerfressen und zerreissen was sie in die Finger bekommt. Inzwischen hat sie bereits zwei Hundebetten kpl. zerlegt, mehrere Teppiche einen Vorhang (4m bereit!)und Handfeger. Auch begann sie im Hof und Garten tiefe Löcher zu graben und Sträucher rauszureißen. Bei uns schauts langsam aus wie bei Flodders :-)
Zu "Ihren" Menschen ist sie unglaublich lieb und verschmust. Fremden gegenüber ist Sie rassetypisch misstrauisch - auf fremdem Gelände aber recht scnell freundlich und zutraulich. Wenn Leute zu uns auf den Hof kommen haut sie ab und beobachtet von einer für sie sicheren Stelle.
Auch da zeigt sie immer ihr typisches Rute einklemmen und zusammenkauern, abducken.

Verstehe es wer mag, ich nicht.

Wenn ich nicht bald eine Idee bekomme wie ich ihr die Zerstörungswut abgewöhnt bekomme, bleibt nichts übrig wie ab in den Zwinger (Zwinger ist wohl falsch benannt. Es ist ein 300 m² großes stabil eingezäumtes Gehege mit Zugang zu einem Innenbereich von 3 x 20 m²).

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben was ich tun soll.

Grüße
Mit Zitat antworten