Thema: Stubenrein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 11:44
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Stubenrein???

Wenn man den Hund erwischt, kann man ihn ja angeblich auch schnell hochheben, dann hört er auf zu pinkeln. Hab ich mal irgendwo gelesen, als ich mich gerade auf Ambers' Einzug vorbereitet habe.
Habs auch versucht, aber bei ihr ist es dann trotzdem weitergelaufen. War nicht so cool

Wenn man den Hund erwischt, kann man zwar schimpfen, aber ich hab das nie gemacht, und bei den Besitzern von meinem "Tagesgast"-Hund sehe ich auch, wie viel man dabei falsch machen kann. Deren Hund pinkelt z.T. in die Wohnung, sucht sich aber einen "guten Platz" aus, wo man ihn und die Pfütze nicht direkt sieht, und wenn die Leute dann schimpfen rennt er durch die ganze Bude. Das ist ein Fall von "völlig daneben gegangen", denn der Hund weiß, dass er einen Fehler macht, begeht ihn aber trotzdem, weil danach so ein lustiges Fangen-Spielen kommt. Kürzlich hat genau dieser Hund seiner Besitzerin in die Augen geguckt, und dabei auf sein Körbchen und noch so ein bisschen drumherum auf den Fußboden gepinkelt. Bei mir kommt er alle 2-4 Stunde raus, und hat schon ewig nicht mehr in die Wohnung gemacht.

Perfektes Timing ist alles! Und das ist gar nicht so leicht, vor allem wenns der erste Hund ist, und man sich selber noch in alles reinfinden muss.

Um also nix falsch zu machen, kannst du dich am besten dran halten den Hund draußen zu loben wie verrückt und/oder Leckerchen für's draußen pinkeln zu geben, oder direkt danach mit ihm zu spielen (je nachdem, auf was dein Hund am meisten abfährt )!
Wenn er in die Wohnung pinkelt und du es siehst, kümmer dich erstmal nicht ums aufwischen, sondern nimm den Hund, trag ihn raus, setz ihn auf seinen bevorzugten Ort zum pinkeln. Wenn du Glück hast, war er noch nicht ganz fertig und es kommt noch was, dann natürlich wieder Freude und loben
Mit Zitat antworten