Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 13:15
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.538
Standard AW: Unterwegs mit dem Höllenquartett

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Ich frage mich wirklich, wie Du das neben Deiner Arbeit noch alles erledigt bekommst. Ich habe ja bei einem Hund schon Schwierigkeiten mit der zeitlichen Koordination.
Ich habe einen kleinen Vorteil: ich habe nämlich keine zwei Kleinkinder, die auch noch versorgt werden wollen.

Und die 6 Stunden sind das absolute Maximum, was es hier beileibe nicht jeden Tag gibt! Auf die komme ich auch nur, wenn ich für beide Morgenrunden weiter raus fahre (die Fahrzeiten sind also mitgerechnet) und/oder ich mich noch mit anderen Hund'lern verquatsche. Außerdem bin ich abends keine Stunde unterwegs... das gibt es nur eine kleine Löserunde einmal um's Karree. Also max. 30 min.
Realistischer sind also 4,5 - 5 Stunden reine Hundezeit pro Tag.

Mit nur drei Hunden hatte ich das nur, wenn ich dem Trio zwischendurch eine Einzelbespaßung gegönnt habe.

Mit vier Hunden ändert sich doch einiges. Und mir war klar, dass ich mir mit Feli einen Haufen zusätzlicher Arbeit einhandeln würde.
Aber was macht man nicht alles für die Familie!

Glücklicherweise hat Görk nun wenigstens einen Tag Home-Office durchgesetzt, so dass wir mind. 2 Tage die Woche haben, an denen wir gemeinsam mit allen Hunden laufen können und sich so der Zeitfaktor wieder etwas verringert.

Fakt ist jedoch: Mein Tag fängt sehr früh an (4.45 Uhr), hier läuft noch einiges unrund (sprich: ich muss an meinem Zeitmanagement arbeiten) und wenn ich abends ins Bett falle, weiss ich, was ich geleistet habe.



Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten