Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 16:08
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
trotz angezweifelter Intelligenz,
hier in Chile, habe ich das Recht, mein Haus und Grund mit der Waffe zu verteidigen. Bei Notwehr ist abknallen erlaubt. Gehen meine Hunde Einbrecher an, hab ich ein Problem und sie können dafür eingeschläfert werden.
Das ganze hat dazu geführt, das mittlerweile fast jeder Einbrecher bewaffnet ist und bei kleinstem Anlass schiesst. Ergo, man muss als Besitzender umzäunt und hinter Gittern leben, um sich einigermassen zu schützen. Die Gefängnisse sind voll, trotzdem liegt die Einruchsquote, bei 38% aller Haushalte. Opferrate durch bewaffnete Gewaltverbrechen, liegt bei ca.4000 im Jahr.:
Mit Verlaub, lese die Beiträge und nehm zur Kenntnis das der Intelligenzbereich nicht von mir eröffnet wurde.

Also bitte nicht so dünnhäutig sein und sich beschweren wenn man zurückbekommt was man vorher ausgeteilt hat ;-) Auch wenn's mit einem Hauch Ironie versetzt war.

Bei Deiner Ausführung ist eventuell der "soziale Druck" zu beachten, oder willst du mir erzählen das die sozialen Verhältnisse in D genauso sind wie in Chile?

Bedeutet, wenn jemand nix zu Essen hat wird er alles tun um dies zu ändern, ich kenne die sozialsysteme in Chile nicht, aber ich glaube in D muß keiner Verhungern. Insofern sind die Verhältnisse nicht so einfach zu vergleichen.


Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
In den USA liegt die Zahl der durch Waffengewalt Umgekommenen, bei fast 10000. Gefängnisse sind voll, trotz drakonischer Strafen. Hundepolemik und Opferschutz gibt es in den USA auch.

Was man bei diesen Verhältnissen, als positiv ansehen kann, verschliesst sich mir, dazu fehlt mir wahrscheinlich die Intelligenz
Schlüssel mir auf wieviel von den 10T durch gerechtfertigte Notwehr umgekommen sind bzw. wieviel durch drive by shooting, allein die Zahl ist sicherlich schlimm ( obwohl die USA ja auch >300 Mio. eonwohner haben ) aber Sie muß im Kontext gesehen werden.

Als Denkanstoß der sicherlich disskutiert werden kann

http://de.wikipedia.org/wiki/Broken-Windows-Theorie
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten