Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 16:50
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
1) Unsere "kleine" ist nie frei auf dem Grundstück wenn keiner Zuhause ist, nur wenn wir auch Zuhause sind ( ob im Haus o. eben auch draussen ) läuft Elli frei auf dem Grundstück rum.

2) Was ist der Unerschied zw. Wachhundeausbildung & Schutzhundeausbildung, ich möchte Elli das Beissen nämlich nicht beibringen, egal in welcher Form.

3) Mein Hund ist nicht mein Schutzschild, sollte sie einen "Eindringling" nicht so abschrecken ( durchs auftreten + bellen und angerannt kommen ) muß eh der Pappa eingreifen, da geh lieber ich in den Infight als das ich das Risiko eingehe das jemand meiner Schnute was zuleide tut.
1) ja, ok - aber was willst Du? Ein Gesetz mit Individuallösungen für jeden Haushalt?

2) MEINES OBERFLÄCHLICHEN Wissensstandes nach, darf der Wachhund nicht beissen. Sondern nur den Angreifer stellen und festnageln, bis Herrchen kommt. Aber man findet wenig Infos dazu. (ich würde meinem Hund auch ungern das Beissen beibringen!) Nebenbei bemerkt, habe ich schon mehrfach gehört, dass ECHTE Herdenschutzhunde dieses Verhalten von alleine zeigen.

In Worten war das: "Meine lässt jeden Einbrecher auf's Grundstück.

Aber nicht mehr runter. Der wird so lange in die Ecke gestellt bis Herrchen kommt."


3) das sehe ich auch so. Und ich finde eine lebende Alarmanlage ist abschreckend genug. Und laut Executive im dirketen Gespräch auch noch immer die abschreckendste Wirkung.


Die Kehrseite der Medaille sind doch einfach die Vollpfosten da draußen, die Ihre Hunde scharf machen und diese dann alles beissen was aufs Grundstück kommt.

Und manchmal braucht der Gesetzgeber einfach auch nur eine "Handlungsgrundlage".

Das müssten Molosser- und Soka Halter doch wissen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten