Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 17:23
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
1) ja, ok - aber was willst Du? Ein Gesetz mit Individuallösungen für jeden Haushalt?
So wie unser Steuerrecht ;-)

Zitat:
2) MEINES OBERFLÄCHLICHEN Wissensstandes nach, darf der Wachhund nicht beissen. Sondern nur den Angreifer stellen und festnageln, bis Herrchen kommt. Aber man findet wenig Infos dazu. (ich würde meinem Hund auch ungern das Beissen beibringen!) Nebenbei bemerkt, habe ich schon mehrfach gehört, dass ECHTE Herdenschutzhunde dieses Verhalten von alleine zeigen.

In Worten war das: "Meine lässt jeden Einbrecher auf's Grundstück.

Aber nicht mehr runter. Der wird so lange in die Ecke gestellt bis Herrchen kommt."
?
Hört sich schlüssig an, muß mich mal kundig machen.

Zitat:
3) das sehe ich auch so. Und ich finde eine lebende Alarmanlage ist abschreckend genug. Und laut Executive im dirketen Gespräch auch noch immer die abschreckendste Wirkung.
Kann ich nur bestätigen die Meinung der Executive, die rote Lampe der Alarmanlage am Haus hat weniger abschreckende Wirkung als ein Vierbeiner.

Bei uns in der Strasse wurde bisher nicht eingebrochen, es leben fast in allen Haushalten Hunde, in der Strasse oberhalb unserer werden jeden Sommer 1-3 Brüche durchgezogen, dort sind keine Hunde in der Strasse ( damit Du nicht glaubts der phantasiert sich eine Bedrohung zusammen ).

Lustiges Beispiel:

Herrchen liegt Abends, im Schutz des Molossers, bei offenen Fenstern pennend auf der Couch. Auf einmal spurtet meine kleine "elfengleich" zum hinteren Teil der Wohnung welche zum Grundstück geht ( dort war auch ein Fenster offen ) und lässt ein Bellen los das klar gemacht hat, da ist was was ihr überhaupt nicht passt. Herrchen noch verpennt quält sich hoch, geht zu seinem Hund an's Fenster sieht nix und geht mit seinem Hund raus auf's Grundstück.

Da waren bereits zwei Nachbarn mit der Taschenlampe ebenfalls drausen und als ich mich für den Radau entschuldigen wollte sagten beide das sie wohl eine Person gesehen haben die sich leicht panisch durch die Büsche gequält hat, zmindest haben die wohl stark gewackelt als sie hingeleuchtet haben.

Danach wurde ers mal Kampfgeschmust mit der Heldin.