Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 08:35
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.420
Standard AW: momentane Gassizeiten

Ganz ehrlich: ich wunder mich schon, wenn mir Hundehalter (vor allem mit recht jungen Vierbeinern) erzählen, dass ihre Viecherl Morgenmuffel sind und keine Lust hätten, frühmorgens spazieren zu gehen.

Mag ja sein, dass solche Hunde morgens erst einmal verwundert reagieren und nur sehr zögerlich das Haus verlassen.... aber wenn sie feststellen, dass es draussen schön kühl ist und vielleicht noch eine frische Brise geht, dann müssten sie doch eigentlich hellwach sein!

Außerdem sind am frühen Morgen meist noch recht viele Wildtiere unterwegs. Das fördert den Elan meiner Hunde jedenfalls ungemein.

Und meine Truppe lässt es morgens normalerweise auch gerne ruhig angehen und schläft bis in die Puppen, wenn man sie denn lässt.

So freuen sie sich aber über ihre morgendlichen Spaziergänge, toben sich aus...und können anschließend der Rest der Tages vor sich rumgammeln. Feli und Vega sind damit vollkommen zufrieden. Mortisha und Simba hingegen drehen abends (wenn es sich denn einigermaßen abkühlt) wieder auf, schleppen Spielzeug an, rasen durch den Garten, spielen miteinander. Die würden wahrscheinlich spätestens nach 3 Tagen völlig am Rad drehen, wenn wir gar nicht mehr laufen würden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten