Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 12:58
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Spannende Diskussion, die ich seit Tagen verfolge...
Und daher hier mal was aus dem echten Leben
Mehrfamilienhaus mit angrenzendem kleinen Garten, in dem Kinder regelmässig spielen. EG-Wohnung mit grossem (!!!) Balkon und Treppe zum Garten, gesichert durch Tor, wird von Frau mit zwei Hunden (ein Molosser) bewohnt, die nur selten und unter Aufsicht in den Garten dürfen.
Frau liegt dösend auf der Liege, Hunde ihr zu Füssen, im Hintergrund (naja...) das Geräusch spielender Kinder.
Plötzlich springt Molosser auf, jagt zum Tor, über das ein ca. 10-jähriges Kind steigt, gefolgt von 2-jährigem auf der Treppe. Frau schreit (SEEEEEHR laut), Kind fällt vom Tor die Treppe runter, 2-jähriges schreit aus Sympathie mit
Dazu gehörigen Eltern erscheinen, auch mal wieder schreiend, beschuldigen Frau, das Kind geschubst zu haben und Hund, nach dem Kind geschnappt zu haben...
Frau weist jede Schuld für sich und Hund zurück, verweist auf Aufsichtspflicht im Allgemeinen und über den Umstand, dass ein 10-jähriges Kind wissen muss (!!!), dass es nicht auf fremdes Eigentum eindringen darf.

Seither ist *******-Stimmung

Hund kennt Kinder, mag sie, ist allerdings auch rassebedingt sehr territorial. Grösste Sorge der Frau war, dass Schutzinstinkt über Kinderfreundlichkeit überwiegt... Obwohl sie sich das nicht vorstellen kann - aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen
Soll das bedeuten die Eltern lassen ihre 10 & 2 Jahre alten Kinder unbeaufsichtigt im Garten spielen?

Wenn ja grenzt das an Fahrlässigkeit bzw. grober Fahrlässigkeit.

Das Kinder in diesem alter fast nur "auf dumme Ideen" kommen sollte bekannt sein, aus diesem Grund kann ich nicht nachvollziehen wie eltern ihre Kinder dann unbeaufsichtigt, in diesem Alter ( vor allem der/die 2 Jährige ) alleine spielen lassen.

Das der/die 10 Jährige auf den/die 2 Jährige aufpasst entspringt wohl auch eher einen Wunschdenken als einer realitätsnahen Beurteilung.

Sollten die eltern dabei gewesen sein, laß es mich so ausdrücken, besteht wolh noch ein erhebliches Optimierungspotential bez. der Aufmerksamkeit welche die Eltern ihren Kindern entgegenbringen.

Klar ist allerdings auch, schuld sind immer die anderen ;-)
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten