Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 23:36
hugobär hugobär ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Pforzheim
Beiträge: 89
Standard AW: fragmentierte Processus coronoideus

Danke Renate,

das ist jetzt mal ne Positive Nachricht.

Zuerst mal, mir liegt natürlich alles an Hugos Gesundheit und das er wenn nur mit leichten Schmerzen stein alt wird.

Leider hat Hugo schon Wachstumsprobleme seit er 5 Mon. alt ist. Er bekamm von der damaligen Besitzerin/Züchterin zu gut Futter und konnte das nicht verabeiten, wobei da bestimmt auch die Gene eine große Rolle spielen.
Mit 9 Mon. habe ich ihn dann gekauft.
Wir kämpfen nun seit einen Jahr um Hugos Gesundheit. er hat seinen eigenen großen Pool bekommen, fürs tägliche schwimmen, darf nicht übermassig viel mit anderen Hunden spielen, keine Treppen laufen und nicht auf oder von irgendwelchen Dingen hüpfen.
Wir achten aufs Futter und er bekommt täglich Grünlippmuschel und viele ander Sachen.
Leider wurde die Panostitis nicht besser und im Frühjahr liess ich ihm dann die Knochen von einem Chinesen der nur einmal im Jahr vier Wochen in Deutschald ist aufbohren.
Dieser Mann sagte mir schon im Frühjahr das wir nicht glücklich mit Hugo werden würden.
Das war ein Schock,aber ich glaubte weiterhin das alles gut geht.
Letzte Woche dann leider die Nachricht, der linke Ellenboen ist am ***** und rechts sieht es auch nicht gut aus.
Dazu kommt dann noch Hugos Aggressivität, die immer schlimmer wurde. Wir dachten erst ja der Hugo hat wohl ein Vogel,aber jetzt leuchtet uns das alles ein.
Wenn ich dauernd unter Schmerzen leide würde ich auch ausflippen. Wir trainieren jeden Tag, mal ist es besser, manchmal aber auch furchtbar,das man gar nicht auf die Straße kann.

Ich habe die ganze Zeit alles geschluckt und habe um Hugo gekämpft, aber am Freitag als wir erfahren haben was los ist, war das wie ein Schlag ins Gesicht.
Was ich von dem ganzen Thema Hugo denke und was mir gesagt und nicht gesagt wurde, finde ich einfach schlimm. Ich machen keinem einem Vorwurf,aber ich bin entäuscht das sowas heut noch passiert.
Meine Gefühle und mein Kopf machen Chaos. Ich kann nicht klar denken und bin einfach fertig mit den Nerven.
Die Tierärtze lassen mich nichts gutes hoffen und ich hocke da und wir weiß nicht wie es weitergeht.
Nächste Woche ist zumindest mal das CT angesagt und dann wissen wir endlich mehr. Wir hätten einen Termin für Ct und Op am 26.08.10 in Wiesloch bei Dr.Walla, aber so lange kann ich auf das Ct nicht warten.
Ich habe schon ärger im Geschäft,weil ich mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren kann und bei mir ist gerade Hochsaison und ich bin für 5 Mitarbeiter verantwortlich.
Meine Nerven halten das einfach nicht mehr aus.
Deshalb ist es gut auch mal positive Berichte zu lesen, auch wenn die schlechten Berichte doch mehr im Hirn haften bleiben.

Lg Natalie und Hugo
Mit Zitat antworten