Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 10:25
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: momentane Gassizeiten

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: ich wunder mich schon, wenn mir Hundehalter (vor allem mit recht jungen Vierbeinern) erzählen, dass ihre Viecherl Morgenmuffel sind und keine Lust hätten, frühmorgens spazieren zu gehen.
Das erinnert mich an den Hund einer Bekannten, den ich mal für 2 Wochen in Pflege hatte..
Der würde angeblich auch nicht gerne, wie das Frauchen, laufen und ich sollte ihn nur drei mal am Tag kurz in den Garten lassen..
Meine Hunde laufen jeden Tag und wollen vom Grundstück runter, weil auf dem eigenen Grundstück ja nichts passiert und keine neuen Gerüche da sind, die man markieren könnte..

Bei der Hitze gehe ich sehr früh und dann immer ans Wasser, da kühlen sich alle ab und dann geht es zurück.. Mittags gehen die Hunde mal in Garten zum Pinkeln, verbringen den Tag aber lieber im Schatten bei der Hitze, bis wir abends dann wieder unsere Runde laufen.. Das ist immer der gleiche Rhythmus, egal wie alt die Hunde sind, nur die Gassirunden sind bei der Hitze kürzer als sonst..

Also, dieser 10 Jahre alter Bulli wurde von mir zu den Gassirunden natürlich mitgenommen und es machte ihm sichtlich Spaß, mit meiner Bande zu laufen.. Er hat sich dann jeden Tag so auf die Gassirunden gefreut, dass er fast einen Herzkasper bekommen hat, wenn wir losgezogen sind. Dabei war er alles andere als Müde, im Gegenteil, er ist gelaufen und gerannt, wie ein junger Hüpfer..
Daran muss ich oft denken, wenn Leute sagen, dass ihre Hunde nicht gerne laufen.. Wozu man sagen muss, dass es sicher auch mehr Spaß macht, mit mehreren Hunden zu laufen und neue Gebiete zu erforschen, als in den Garten geführt zu werden..
Mit Zitat antworten