Zitat:
Zitat von Peppi
Das nennt man nunmal Rassismus. Du gruppierst Leute nach Ihrer nationalen Herkunft und steckst alle in eine Schublade.
Ich sag's doch - unerkannt.
Aber diese Diskussion wird zu nichts führen.
Deine "Beobachtungen" fallen wahrscheinlich unter das Thema "Selffullfilling Prophecies"
|
Tschuldigung das ich Dir da in die Seite fahre aber der Hund ist im Islam nach dem Schwein ein "unreines" Tier bzw. wird ansatzweise so gesehen.
"Im Islam gibt es über die Unreinheit von Hunden unterschiedliche Lehrmeinungen, nach denen entweder Hund gänzlich rein oder unrein oder - dies die weitverbreitetste Position - nur der Speichel des Hundel unrein ist. Allerdings wird von Jagdhunden apportierte Beute als rein angesehen, obwohl der Hund sie in der Schnauze zurückgebracht hat. Im Koran selbst findet der Hund an drei Stellen Erwähnung, nämlich als Beispiel für Jagdtiere in Sure 5, Vers 4, in einem Vergleich eines Ungläubigen mit einem Hund in Sure 7, Vers 176 und der Name Raqīm als Name des Hundes der Siebenschläfer in Sure 18, Verse 18 und 22[46]. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund
Ich hab mich nämlich auch gewundert das der Sohn eines Nachbarn meiner Eltern unseren Hund nicht anfassen darf bzw. absoluten Schieß hat, obwohl er sonst, sagen wir es mal so, nicht gerade durch zurückhaltung anderen gegenüber auffällt.
Manchmal ist man so mit Der N...-Jagd beschäftigt das der Blick für die Realität "eingetrübt" ist.