Zitat:
Zitat von Peppi
@Gonzales: Und Du denkst das ist nur in unserer hoch zivilisierten westlichen Kultur so, gelle? Und drüben, bei den Türken, das sind noch richtige, echte, alles annehmende Muslime.
So soll es sein!
:
|
Tschuldigung aber diese Denkweise ist wohl eher einem Stereotyp geschuldet das Du inne hast, ich spreche / meine keine "schlichten" Religionsangehörigen, sondern eben gläubige. Die "Überlegenheit" der westl. Welt habe ich nie argumentativ vertreten, ich denke Überlegenheitsphantasien sind aktuell an anderen Orten der Welt zu suchen.
Aber ich würde Dich gerne mal mit der Mutter bzw. den Töchtern eines Freundes disskutieren lassen , die haben bereits schon an der Schule bzw. auf der Uni so manchem "****jäger" die Zähne gezogen, hatte man doch aus blinder Tollerranz "Schulungsräume" für Bozkurt bereitgestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe
Merke - ein Rassist ist auch der der glaubt andere "Rassen" vor anderen beschützen zu "müssen", weil diese es nicht selbst können, Rassismus eben.
Natürlich gibt es auch in der Türkei bzw. bei den Muslimen Menschen die offiziell dieser Religion angehören aber eben nicht als Gläubige bezeichnet werden können.
Zitat:
Zitat von Peppi
|
Richtig, solange er mich nicht von seinem Glauben "überzeugen" will bzw. denkt ich müsste immer & überall auf seinen Glauben rücksicht nehmen.
Das mit dem Kangal muß Du Dir von einem Hodscha erklären lassen, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet.
Aber ich schrieb ja auch bzw. in meinem Beitrag stand ja auch das es untersch. Auslegungen gibt.
Eventuell hängt diese Sachlage auch mit der Ergenekon Legende zusammen.
"Da aus dieser Generation niemand verblieben ist, irren sie durch die Berge, bis ihnen eine graue Mutterwölfin (die Asena, das Wappentier der Göktürken) begegnet"
Aber jetzt zurück zu den "wahren" Rassisten in den Amtsstuben.