Zitat:
Zitat von Guayota
Diese "Herangehensweise" - das ist der "neue deutsche Extremismus". Alles in Sachen "Ausländer" wird mit dem Ansatz des "Problems" diskutiert. Das fängt in der Politik an, sogar in der Integrationspolitik, im Arbeitsmarkt, in den Städten und Schulen und genau so wird es auch in der Gesellschaft weiterdiskutiert. Davon müssen wir weg.
Und Toleranz brauche ich nicht - Toleranz setzt immer Abneigung voraus. Erst wenn ich etwas nicht mag, wenn es mir unheimlich oder "andersartig" erscheint, kann oder muss ich es tolerieren.
|
Wie man aus dem Begriff Toleranz die Abneigung alles Fremden herauslesen kann kann ich nicht nachvollziehen.
Bitte mal den duden in die Hand nehmen und nicht wild "Selbst-drauf-los-interpretieren-
Schlagwort "Duldsamkeit", man kann durchaus etwas dulden ohne eine Abneigung dagegen zu haben.
Lustig finde ich allerdings das Claudia Roth nach dieser Interpretation Migranten eigentlich ablehnt bzw. angst vor ihnen hat, soviel Toleranz wie die Dame einfordert muß sie ja starr sein vor Angst.