AW: Fahrrad fahren
Hier, ich fahre mit meiner kleinen (AB Hündin 10 Monate).
Ich habe zu Hause angefangen und das Fahrrad in den Flur gestellt. Dort musste sie immer vorbei (erst ängstlich). Nach und nach war das denn auch relativ schnell ok für sie Ihr Körpchen und eine der Wasserschalen sind ziemlich in der Nähe). Später bin ich bei gegangen und habe das Fahrrad mal bewegt wenn sie in der Nähe war und es durchs Haus geschoben. Nachdem das nach ein paar Malen auch ok war, sind wir dann zusammen mit dem Fahrrad spazieren gegangen und dann bin ich einfach mal langsam los... Und siehe da nach ein oder zwei Verständigungsproblemen (Hinterrad und nicht vor das Rad zu laufen) war es nach wenigen Augenblicken das normalste der Welt für sie.
Strecken haben wir bei etwa 3-4km angefangen und sind auf Grund des wetters dabei geblieben...Zudem ist sie auch noch sehr klein...
__________________
Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
|