Ich bin einfach nur entsetzt und tief betroffen, dass ein Kind sein Leben verlor wegen so einem A.... von Hundehalter. Sowas darf einfach nicht passieren!
Es ist immer wieder dasselbe - irgendwelche Idioten sind unfähig - oder wollen es einfach nicht! - ihre Hunde artgerecht zu halten, sprich auch richtig zu sozialisieren und sie so zu führen, dass sie niemanden belästigen oder gefährden. Darunter leiden müssen dann zum einen unschuldige Menschen wie der kleine Junge, für den jede Hilfe zu spät kam, und seine Familie, die mit diesem tragischen Verlust leben muss. Aber auch alle Hundehalter, die sich tagein tagaus korrekt verhalten. Das kotzt mich echt an.
Ich bin gespannt, wie sich die Situation bei uns weiter entwickelt, habe aber etwas Hoffnung: Heute hatten wir einen Anlass vom Molosser Club und waren auf dem Spaziergang 17 Hunde (davon ausser einem Schäfer und einem Schäfermix alles Molosser), die alle an der Leine geführt wurden und sich tadellos benahmen - entsprechend freundlich waren auch die Leute, die uns begegneten. Hoffen wir, dass es so bleibt...
Ich bin aber auf jeden Fall auch der Meinung, dass sowas nie wieder passieren darf und dass gegen solche Halter wie diesen Italiener rigoros vergegangen werden muss.
Nachdenkliche Grüsse
Monica