Einzelnen Beitrag anzeigen
  #136 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 10:03
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Deine Schulbildung kann ich aufgrund der zahlreichen Rechtschreibfehler noch nicht ganz einschätzen - vielleicht sind es ja auch nur Flüchtigkeitsfehler? Dem Textsinn nach schon. Ich musste vor Jahren noch Latein büffeln.
Tolerare bedeutet "aushalten, ertragen, erdulden, erleiden".
Was aus diesem Wort wurde, was für Hintergründe das hat, wie das wo und zu welchem Zeitpunkt gefordert wird - darüber denk mal selbst nach.
OK Du hast Latein gehabt, ich bin im Wald groß geworden, von einer Wölfing großgezogen und habe mir das Schreiben an Baumrinden beigebracht, auf Basis der Bildzeitung die ich immer im Wald fand.

Ich hoffe jetzt geht es Dir besser und du kannst mir trotzdem mal erklären weshalb man Angst vor etwas hat wenn man diesem tollerant gegenübersteht.

Selbst bei "aushalten, ertragen, erdulden, erleiden" kann ich nicht erkennen weshalb man Angst haben sollte davor.

Ich halte machnes aus, ertrage es, erdulde es und erleide es, ohne Angst davor zu haben.

Ansonsten, wie bereits geschrieben, wäre "uns Claudia Roth, die Bundesbetroffenheitsbeauftragte" ein zitterndes Angstgebilde, so tollerant wie die allem und jedem gegenübersteht.