Zitat:
Zitat von Emmamama
Also, wenn ich davon ausgehe, dass ihr vorhabt den Kleinen so oft wie möglich überall hin mitzunehmen (würde ich wollen) finde ich das als Einstieg und Eingewöhnung richtig genial.
1. verbringt er schon mal Zeit mit euch alleine
2. lernt er, dass er mit euch unterwegs sein wird, also nicht immer nur zu Hause
3. macht er die Erfahrung nach der "aufregenden Reise", dass er in ein Umfeld kommt, das ihm vertraut ist.
Vielleicht haben die Züchter sich das so gedacht und deshalb den Termin gewählt. Frag doch mal...
Beim nächsten "Ausflug" kennt er schon mal den "Weg" und kann dann ein neues "Ziel" vertragen
|
Das wäre auch so mein Gedanke
Aber wenn die Besitzerin sich nicht sicher ist, sich unwohl damit fühlt, dann sollte man es vielleicht trotzdem sein lassen. Ich würde nur das machen, was ich gut finde.
Aber wenns z.B. um eine positive Verknüpfung mit dem Autofahren geht, ist diese Einladung zum Grillen doch perfekt
Meine Hündin hat übrigens die Eltern meines Freundes nach ca. einer Woche kennengelernt, und sie liebt die abgöttisch, kann es immer kaum abwarten ins Haus reinzurennen sobald wir dort sind, und in den Garten, und alle zu begrüßen. Meinen Vater hat sie erst mit ca. einem Jahr kennengelernt, und wurde innerhalb einer Woche nicht warm mit ihm. Morgens immer Angst, abends hat sie mit ihm geschmust, nächster Morgen wieder Angst. Also ich denke, die Leute mit denen man viel zu tun hat, sie können den Welpen auch relativ bald kennenlernen. Man muss das ja nicht über Stunden machen, und wenn möglich sollten die anderen Leute den Welpen nicht total vollquatschen und ewig nur anfassen und knuddeln. Aber dass mal Besuch kommt, oder dass man man wohin fährt, das finde ich völlig in Ordnung.