Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 12:46
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Fährtenarbeit, wer hat Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Da seh ich aber das Dilemma eher bei den Spaziergänger mit Hunden, als bei den Fährtenlegern. Wenn ich es jetzt ganz genau nehmen würde, dann dürftest zu 99% Deinen Hund nicht reinlaufen/pinkeln/kacken lassen. :
Richtig, meine Olle löst sich im Wald bzw. am "günen Wegesrand".

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Auf dem Acker sieht es der Bauer noch viel weniger gern, vorallem wenn´st seine Pflanzen niedertrittst.
Davon abgesehen....wenn ich sehe, was die Bauern alles für Zeug (auch gerne Schweinegülle, Chemie usw.) spritzen (und das seh ich laufend, da ich am Land wohne), dann ist ja ein Hundehaufen dagegen noch g´schmackig. :
Also Gülle o. Chemie wird eigentlich auf Flächen angewendet die nicht als Futterwiese dienen, Raps, Mais, etc., bei diesem Feldern wird ( nach meiner Beobachtung bzw. Kenntnisstand ) mit angeführten mitteln gearbeitet.

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Aber als Fährtentrainierender braucht man nunmal die freie Natur (am Abrichteplatz geht das ja ned) und dann hat man auch gerne mal den Jäger im Kreuz
Was ihr immer für Probleme mit den Jägern habt, glücklicherweise kann ich solche Beschr. nicht bestätigen bzw. muß ich mich nicht mit solchen rumschlagen. Wenn ich das nächste mal einen Jäger bei uns sehe muß ich mich wohl mal bedanken das die Kollegen so moderat sind.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten