AW: Rentner braucht dringend Hilfe!
Hallo zusammen,
Stiffy (wie er inzwischen liebevoll genannt wird) hat ein schönes Zuhause bei Molosser erfahrenen Menschen gefunden.
Nachdem wir unseren über alles geliebten Mastiff Möppy im Januar einschläfern lassen mussten, wurden meine Eltern im April auf Stiff aufmerksam gemacht und sind sieben Wochen täglich mit ihm spazieren gegangen.
Irgendwann brachten sie es schließlich nicht mehr übers Herz, ihn immer wieder ins Tierheim zurück zu bringen und haben ihn mit nach Hause genommen.
Er hat sich inzwischen sehr gut eingelebt und ist einfach nur lieb.
Er interessiert sich absolut nicht dafür ob es an der Tür klingelt oder ob Besuch kommt.
Er bettelt nicht am Tisch und lässt tierärztliche Behandlungen geduldig über sich ergehen.
Dass er Arthrose hat, stimmt übrigens nicht (er wurde komplett geröntgt).
Im Gegenteil, er ist für sein Alter und dafür, dass er zwischen den vorderen Zehen (bisher undefinierte) Geschwüre hat, sogar noch recht gut zu Fuß. Seine Ohrenentzündung ist auch ausgeheilt.
Im Moment hat er lediglich ein paar kleinere gesundheitliche Probleme (Sarcoptesräude, Dermatophytose, eine leichte Staphylokokken Infektion und eine leichte Bindehautentzündung), was natürlich alles behandelt wird.
Zur angeblichen absoluten Rüdenunverträglichkeit:
Neulich wurde Stiffy von einem Jack Russell Pärchen angegriffen.
Die beiden haben im Gegensatz zu ihm keinen einzigen Kratzer abbekommen.
Er klärt Unstimmigkeiten wohl eher molossertypisch mit Körpereinsatz und nicht mit den Zähnen.
Auch stimmt es absolut nicht, dass seine Leinenführigkeit gleich Null ist.
Er trottet angeleint, was nur sehr selten der Fall ist, ganz brav neben einem her und pöbelt auch nicht rum wenn andere Rüden vorbei gehen.
Ein schönes Happy End für den liebenswerten alten Knautschkopf.
Viele Grüße
doggy_angel