AW: Und täglich grüßt das Murmeltier- Hunde beißen wieder
Ich selbst bin auch zweimal als Kind gebissen worden
einmal war ich selber Schuld, ich wollte unbedingt einen Cocker streicheln (freilaufend ohne Besitzer) der mir deutlich signalisiert hat das er das nicht wünscht. Ich hab's nicht lassen können und er hat nach mir geschnappt und mich an der hand erwischt, selbst Schuld, das sah mein opa (der dabei war und mich auch gewarnt hatte) ebenso und hat nicht viel Worte darüber verloren außer das ich nun wohl ein Einsehen hätte - ich hab's eingesehen. (Ich war da ca. 10 Jahre alt)
Beim zweitenmal bin ich mir keiner Schuld bewußt, unsere Nachbarn hatten Besuch von Freunden die einen Rauhaardackel besassen. Mein Vater und ich kamen vom einkaufen, ich stieg (auf unserem Grundstück) aus dem Auto (ich war 8 Jahre alt) und wollte zur Haustür als der Hund vom Nachbargrundstück entwischte, auf mich zulief und mich 3 x ins Bein biß.
Meine Eltern haben auch davon nicht wirklich viel Aufhebens gemacht, wir fuhren zum Arzt, die Bisswunden wurden versorgt. Die Besitzer haben sich entschuldigt, sich erkundigt ob sie mir einen Wunsch erfüllen können und damit war's erledigt - bei den nächsten Besuchen wurde der Hund immer angeleint.
Allerdings bin ich auch heute nicht wirklich ein Fan von Dackeln, insbesondere Rauhaardackeln.
Auf fremden Grundstücken hat man nix zu suchen, das erkläre ich auch meiner Tochter (knapp 5 Jahre alt) immer wieder - wobei ich für kein Kind die Hand ins Feuer legen würde, auch nicht für mein eigenes und mit 6 oder 7 Jahren können Kinder vieles einfach noch nicht einschätzen, auch z.B. im Straßenverkehr.
Ein bissel Verständnis auf beiden Seiten wäre toll und ich wünschte mir auch das nicht immer so überreagiert würde.
Verstehen kann ich es aber auch nicht wirklich das jeder das Grundstück betreten darf aber kein Hund sein Grundstück verteidigen darf....der Einbrecher der von meinem Hund gebissen wird bekommt noch Recht und ich muss zahlen....ist etwas widersinnig
Ähnlich wie in den USA wo der einbrecher sich in der Garage einsperrte die von innen nicht zu öffnen war, da die Besitzer zwei Wochen im Urlaub waren merkte niemand was vom Einbruch und der dämliche Einbrecher musste sich von Hundefutter ernähren, verklagte den hausbesitzer und bekam auch noch eine Millionenhohe Schadenersatzzahlung zugesprochen....muss man nicht verstehen
|