Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 08:59
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde?

Ja, so kanns kommen, ne!?
Bei mir ist das ja auch GANZ gefährlich. Als Ambers' Mama zum zweiten Mal Welpen hatte und wir die angucken gefahren sind, hab ich meinen Liebling auch nur nicht genommen, weil ich ja bis Oktober an meinen M.A.-Prüfungen (Uni) sitze, und das wirklich absolut nicht geht. Aber wäre das nicht gewesen... ich glaube ich hätte einen nehmen müssen. Würde ich z.B. heute erfahren, dass es ihm nicht gut geht, würde ich auch noch 10x überlegen, ob es nicht doch geht...

Apropos Mehrhundehaltung:
Ich hab gerade wieder Amber mitgehabt um Nelson abzuholen, bin mit beiden in Richtung nach Hause gegangen und hab sowieso auf dem Weg ungefähr alle Hunde getroffen, die hier irgendwo wohnen
Einer davon war der dicke weiße Boxerrüde. Der ist absolut KEIN Freund von Rüden, im Gegenteil (ist aber auch nicht erzogen, d.h. sämtliche "Zusammenstöße" mit anderen Rüden können nicht vermieden werden indem
die Besitzerin im Fuß vorbeigeht, sondern enden mit Kontakt der Hunde und "Rumgeprolle". Amber und der Dicke mögen sich aber, er hat sogar eher Schiss vor ihr (wie mittlerweile zwei weitere Hunde... keine Ahnung warum, ich vermute weil sie immer so rumspringt sobald sie frei laufen darf). Nelson fand der dicke Boxer bisher auch immer gut, deswegen habe ich die beiden aneinander schnuppern lassen. War allerdings keine gute Idee, denn der weiße Boxer fing dann an zu grummeln (wahrscheinlich weil Nelson bald geschlechtsreif wird und ihm dadurch auch nicht mehr passt), und als Amber das merkte, stürzte sie auf den weißen Boxer zu, mit 1x bellen, knurren, usw.. Danach war Ende, ich konnte auch ganz gut weitergehen, für Am,ber war die Sache damit glaub ich wirklich gegessen, nur die andere Boxerbesitzerin wusste gar nicht wie sie weitergehen soll, weil ihr Rüde dermaßen aufgebracht war. Das war jetzt das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte, dass Amber den Nelson beschützen will. Ich werde also wirklich nur noch an allen Hunden stramm vorbeigehen, wenn ich beide mithab. Auf jeden Fall war ich in der Situation froh, dass Nelson so'n Fliegengewicht ist...

@Lucy: Beschützt bei deinen beiden denn auch einer den anderen? Solche Situationen stelle ich mir mit 2 großen Hunden oder 3 Hunden schwierig vor...