Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 09:41
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde?

Ja, würde ich auch eher als Mobbing interpretieren. Ich kenne das noch von meinen Besuchen auf der Hundewiese: eine Gruppe Hunde sucht sich in Windeseile den Schwächsten aus, dann wird der gejagt, und überall wo er hin ausweichen will, steht schon der nächste aus der Gruppe...
Ist auch nicht gut sowas, vor allem weil das Opfer ja eh der Hund ist, der am wenigsten Selbstbewusstsein hat. Irgnedwann beißt der mal nen anderen Hund, weil er einfach nicht mehr laufen und wegrennen kann, und dann ist das Geschrei groß.

Aber ist ja gut, wenn du sowas mit "Hey!" oder "Nein!" unterbinden kannst.
Bei mir war das jetzt das erste Mal überhaupt, deswegen war ich nicht vorbereitet. Hab zwar schon desöfteren gelesen, dass wenn man Rüde und Hündin hat, der Rüde die "eigene" Hündin gern mal gegenüber anderen Rüden beschützt bzw. für sich haben will, und das dass brenzlig werden kann, aber dass es bei Amber und Nelson andersrum laufen könnt, daran hatte ich nicht gedacht, zumal er ja nur Mo-Fr hier ist, und auch nur von morgens bis nachmittags, NIE über Nacht oder am Wochenende. Aber scheinbar isses trotzdem "ihr Spielzeug". Aber wie gesagt, ich gehe jetzt immer im Fuß an anderen Hunden vorbei, denn das klappt gut. Zumindest Amber kann das, und Nelson lernt ja bei seinen Besitzern nix, der wird dann halt an der kurzen Leine "mitgeschliffen".

Finde ich aber gut, dass du wieder in eine HuSchu gehst. Ist als Vorbereitung für den dritten Hund, und überhaupt auch die deine beiden jetzigen Hunde sicher gut! Kann ja nie schaden, sowohl für einen selber (man lernt ja doch immer was dazu, und wenns nur eigenes doofes Verhalten ist, was sich mit der Zeit so eingespielt hat) als auch für die Hunde.
Die eine Trainerin aus meiner HuSchu hat zwei eigene Hunde und manchmal einen dritten zum aufpassen. Kürzlich ist sie mit allen an der Leine gelaufen, und da alle perfekt im Fuß laufen, sah das großartig aus. Alle drei liefen nebeneinander links von ihr, total entspannt
Mit Zitat antworten