Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 10:48
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde?

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Ich würde nie erlauben das mein Hund einem anderen aufreitet, genauso würde ich es unterbinden das ein Hund meinem Aufreitet! Das finde ich als klares Unding! Findest du es toll wenn ein Hund versucht bei dir aufzureiten?

Ne also das geht schon mal garnicht! Und meine haben das noch nie versucht! Wobei ich schon ein paar hatte die das bei meinen versucht hätten, und sowas kann in unendlichem stress ausarten wenn sowas passiert!

Meine werden auch abgerufen! Aber wenn die anderen Hunde keinen stress haben finde ich spielen und gegenseitiges jagen nicht schlimm!

Oft muss auch einer bei mir bleiben das der andere allein spielen kann und dann darf der andere, finde das kommt immer auf die Situation drauf an!

Also dass Amber versucht hätte irgendwo aufzureiten, ist noch NIE passiert. Bei ihr haben es auf diesen Hundewiesen (ist aber eben schon ne ganze Weile her, ich geh da seit ca. 3/4 Jahr GAR nicht mehr hin) hin und wieder Rüden probiert, Hündinnen glaub ich nicht, bin mir aber nicht sicher. Die Rüden wurden oft von ihren Besitzern angeschrien oder runtergerissen, haben es aber immer wieder versucht, und ich hab gesagt von mir aus können sie den Rüden lassen, weil Amber das schon macht. Und das hat auch immer geklappt, wie gesagt entweder mittels hinsetzen oder drohen, und dann war's gut. Ich fand das effektiver wenn sie sich selbst wehrt, als wenn ein fremder HH 10x seinen Hund wegnimmt, und der es trotzdem immer wieder probiert.
Würde ein Hund versuchen mein Bein zu rammeln o.ä., würde ich das natürlich nicht tolerieren. Ist aber noch nie passiert, und meist machen das ja so kleine Schoßhündchen, oder nicht!? Die kann man ja dann auch noch selbst "wegplücken"... komplizierter wäre das bei einem 50kg-Hund.
Mit Zitat antworten