Ach, Ihr seid lieb...
Liebe Molosserfans,
sooo viel nette Begrüssungen tun gut... Bin ja Neumolosser ganz ohne Erfahrung und weiß nicht mal, welche Farbe unser Benno eigentlich hat (das, was außer den Brandwunden übrig ist...) - er ist eher blau als grau mit Silberschimmer und silbernen Stromungen, weiße Abzeichen an Brust und Pfoten und am - ehem.... - Schniedelwutz (sorry). Aber für den Drachen (Kimba, die gefleckte Dogge, die man auf der Doggenschutz-Kontaktseite sehen kann) der ideale Sparringpartner - man muss sich keine Gedanken machen, dass sie ihn unterbuttert, fein, fein...
re. Bensmann: ja, ich sitze in Bersenbrück und trauere dem Rheinland nach - nette Leute in der Nachbarschaft wären schön...
re. Grazi: Lydia ist aufgeschlossen für alle Vermittlungen, warum auch nicht - keinem Hund eine Chance verbauen. (Sie hat mir auch den "Ausrutscher" zu den Molossern nicht verübelt - da gab es schon andere Reaktionen von den Doggenpuristen!). Es gibt aber andere, die grundsätzlich nur Hündin mit Rüden vergesellschaften. Mag im Einzelfall sinnvoll sein, ist aber sicher nicht Credo Nr. 1.
Und allen anderen möchte ich ganz lieb für die vielen netten Begrüssungen danken und gleich mal was fragen:
Dogge frisst vom Futterständer - ist ihr angenehmer. Wir haben auch einen recht stabilen, der aber der Dampfwalze Benno leider nicht standhält. Früher hätte man für ein paar Mark einen Holzschemel erstanden und in die Mitte ein Loch für die Futterschüssel gesägt - heute kostet schon der Schemel als Antiquität ein Vermögen.... Wer hat eine zündende Idee für eine nette Futtermöglichkeit? Benno hat aufgrund der sauschlechten Haltung beim Vorbesitzer sehr schlechte Knochen, Bänder und Gelenke und müht sich sehr, wenn er vom Boden fressen soll. Habe schon Eimer mit Sandfüllung probiert, aber den schiebt er samt der Futterschüssel ins Aus... Vorschläge sind hochwillkommen.
Allen (Hundis und Haltern) einen wunderschönen 2. Advent wünschen
Benno und Kimba mit Astrid und den Miezekatzen und den Pferdis.... wir sind bunt gemischt hier.
|