AW: Aggressiver DSH vor Eisdiele OHNE Aufsicht angeleint
Also da haben wir offensichtlich 2 vollkommen verschiedene Ansichten.
Wie du ja schon selber meintest, kann ein Unfall immer passieren. Der Hund kann auch an der kurzen Leine Fuss laufen. Wenn ein Kind plötzlich angerannt kommt, reicht eine dumme Bewegung...
Ich handhabe es auch genauso wie du es schreibst. Wo ich weiß, ich brauche länger, lasse ich Sanny zu hause. Nur wenn ich weiß, dass ich für 2min verschwinde kommt Sanny mit und wird kurz angebunden. Das kurz und ich abe ihn beigebracht dort ohne Bellen im Sitz oder Platz zu warten. Das wäre auch wünschenswert, wenn dies jeder so macht.
Bezüglich deines Beispiels mit der Straße überqueren und dann kommt es zu einem Unfall. Gehst du nie ohne eine Ampel über die Straße? Gut vllt sehe ich das anders hier in Berlin. Ich lauf bestimmt 10mal am Tag über eine befahren Straße (teils auch mit Sanny). Das gehört hier zum Tagesgeschehen. Und wenn jetzt jemand die Straße überquert und es kommt wirklich zu einem Unfall, kann man in meinem Augen den Hund bzw natürlich dem Besitzer keinen Vorwurf machen. In diesem Fall hätte der Autofahrer oder der Fußgänger besser aufpassen müssen, so böse es auch klingt.
Aber verstehe mich nicht falsch. Ich möchte auf keinen Fall die beiden mit ihrem Hund in Schutz nehmen! Nur finde ich die Situation einfach alltäglich. Ich würde die Straßenseite wechseln, oder einen Moment warten und dann hätte sich das ganz für mich schon erledigt. Am nächsten Tag hätte ich mich wahrscheinlich schon gar nicht mehr dran erinnert...
|