Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 13:35
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.538
Standard AW: Plattenepithelkarzinom

Nun denn... die Biopsie samt Kurznarkose haben Feli und ich gut überstanden (dieses halbe Blutbad ist mir doch schwer an die Nieren gegangen). Das Mäuschen steht zwar noch etwas wacklig auf den Beinen, kann aber schon wieder sachte wedeln.

Leider sind beide TAs eher pessimistisch. Aussehen der Pfote, die rasante Entwicklung, die deutlich verdickten beiden Ballen lassen schon Schlimmes ahnen. Auch die Gewebeproben stimmen nachdenklich. Sowohl das Gewebe aus dem Ballen selber als auch aus der Haut zwischen den Ballen sieht nahezu gleich aus (fibrös)...dabei sollte sich die Beschaffenheit deutlich unterscheiden.

Mit etwas Glück haben wir bis Ende der Woche einen Befund und können entscheiden, wie es weitergeht.

Übrigens meinte unsere TA nicht die TK Trier, sondern einen TA in Wissen.
Das wäre für den Fall der Fälle für uns deutlich besser zu erreichen als Hofheim.

Evtl. kommt aber auch eine Praxis in Köln in Frage (Danke, Antje!). Muss da morgen mal anrufen.

Eins ist leider klar: sollte es sich um ein PEK handeln und eine Bestrahlung nichts mehr bringen, bleiben uns nur noch Wochen.

Schwer schluckend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten