Zitat:
Zitat von Bensmann
Dann die Frage vom Besitzer des Kleinen: Was ist denn das für eine Rasse? Antwort: Englischer Bullmastiff.
Besitzer des Kleinen: Ui, das war aber bestimmt ganz schön schwer den so hinzukriegen, das er so brav ist...
|
Nicht aufregen: das lohnt nicht.
Hatte erst letztens mit Mortisha ein ähnliches Erlebnis: wir saßen im Treppenhaus vor einer Arztpraxis und warteten auf meine Mutter. Kam eine Frau mittleren Alters die Treppe rauf, erblickte uns... und sagte mit einem äusserst ernsten Gesichtsausdruck: "Oh...Sie wissen aber schon, was Sie da haben? Ob das mal gut geht!" Auf meine Nachfrage, wie sie das meine, verkniff sie sich offensichtlich den Hinweis auf einen "Kampfhund" und konstatierte, dass das ja so ein Listenhund sei, der einen Wesenstest ablegen müsse. So ein Stafford. *kopfschüttel* Ich habe ihr dann (in zugegebenermaßen sehr überheblichem Tonfall) gesagt, dass sie ja eine wahre Hundeexpertin sein müsse, wenn sie mit einem Blick die Rasse erkennen könne. Allerdings müsse ich sie enttäuschen: bei dem Welpen handele es sich nicht um einen Listenhund und selbst wenn er einer wäre, sei ein Wesenstest kein Problem....erstaunlichweise ruderte die Dame daraufhin zurück: so habe sie das ja gar nicht gemeint bla bla...und war plötzlich voll des Lobes ob dieses wunderschönen Hundes und erklärte mir sogar, dass der Hund es bei mir gut haben werde.
Grüßlies, Grazi