Zitat:
Zitat von Mickey48
...aber welches Futter enthält heute nicht den billigen Füllstoff Rübenschnitzel?
|
Meins
Hab gerade mal nachgeschaut, und nix in der Richtung gefunden:
http://wolfsblut.com/hundefutter_blue_mountain.php
@Aimee: zu deiner Frage... also ich füttere meistens schon TroFu, weil ich es eklig finde, in der Wohnung rohes Fleisch zu füttern (hätte ich ein Haus, würde ich die Fütterung in den Garten verlegen), und weil es hier keinen "Metzger meines Vertrauens" gibt, der mir günstig Fleisch verkaufen kann. Ich müsste zum Rewe gehen, und das wäre ganz schön teuer auf Dauer! Einmal hatte ich Glück, da hat mein Freund uns argentinische Rindersteaks gekauft, und die Verkäuferin wollte das Anfangsstück wegwerfen, wir konnten gerade noch rechtzeitig "Stop!" rufen, und dann hat Amber ca. 300g bestes Steakfleisch für 2 Euro gehabt. Das war super
Ich hab aber oft matschige Bananen übrig, die ich nicht mehr esse, dann gibts Bananenscheiben mit Joghurt und Haferflocken und Olivenöl od. Lachsölkapsel und eventuell noch ne Dose Thunfisch dazu. Oder manchmal , wenn ich Lust zu kochen habe- kauf ich für Amber Hühnerherzen o.ä., schmeiß die kurz in kochendes Wasser, dünste noch ein paar Möhren o.ä., und dann gibts dazu Haferflocken od. Reis od. Kartoffeln od. Polenta.
Aber... das ist mir alles zu aufwändig um es täglich zu machen. Und Innereien wie Hühnermägen finde ich persönlich schon ganz schön eklig vom Geruch her. Außerdem hat Amber nach Hühnermägen mal ganz erbärmlich über Stunden hinweg erbrochen, deswegen gibts das (erstmal) nicht mehr
@Aimee: Meinst du mit Maisflocken Polenta? Aber das ist ja Maisgries...
Ich finds auf jeden Fall super, weil man da einfach nur heißes Wasser drüberkippen muss und das Zeug quellen lassen. Das kann man super dosieren, und kann dann auch ne dünne Suppe machen, oder dicken Brei, je nachdem