AW: Welpenspielgruppe in Düsseldorf und Umgebung
Ja... also ich weiß nicht was ich davon halten soll, muss ich ganz ehrlich sagen.
Denn: große Hunde, die nie oder kaum Kleine kennengelernt haben, oder nur kläffend und nervig kennengelernt haben, die werden nicht unbedingt Kleinhunde lieben, sobald sie "erwachsen" sind. Also ich bin schon früh eine frühe Zusammenführung... was meiner Meinung nach vor allem schwierig ist, weil viele Kleinhundebesitzer nen Totalschaden haben. Sobald ein Hund quiekt, wird er auf den Arm genommen. Ich sehe aber wie Amber und Nelson spielen... er quiekt mal (allein schon weil er körperlich unterlegen ist, ist das ja seine einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, wenn sie drauf liegt), aber sie quiekt auch oft, nämlich wenn er ihr in Hals, Beine, Ohren, Lefzen beißt. Kleine Hunde sind viel wendiger als die oft recht tollpatschigen großen, ich hab Amber und Nelson spielen lassen seit er ca. 3 Monate alt ist, und er weiß schon wie er sich wehrt oder ihr zeigt, dass es ihm reicht.
Zur Info: Nelson hatte nie was, Amber hatte dagegen in den ersten Wochen überall am Hals und im Gesicht kleine Bisswunden. Ich hab beide aber gelassen, denn Amber ist alt genug sich selbst zu wehren und dem Kleinhund zu zeigen, dass er zu fest zubeißt. Mittlerweile raufen sie gern, oder machen Zerrspiele oder Futtersuch-Spiele...
|